Über Roger Schärer

Als Umweltingenieur anfangs 30ig, der die letzten Jahre theoretisch, konzeptionell und abstrakt arbeitete, möchte ich Farbe in meine Arbeitstätigkeit bringen. Mit lebendigen und interessanten Begegnungen zu anderen Menschen will ich Ihren und meinen Alltag verschönern.

Ich glaube: besonders Begegnungen ohne Zeitdruck sind wertvoll. Solche ermöglichen spontane, inspirierende Aktivitäten und freundschaftliches Zusammensein.

Mit meiner langjährigen Partnerin bin ich vor kurzem aus der Stadt Zürich nach Männedorf in ein Mehr­generationen­haus umgezogen.

Eine Auswahl meiner Ausbildungen

  • Coach (Supervision und TZI e. V.)
  • Erwachsenenbildner (SVEB-Zertifikat 1)
  • Themenzentrierte Interaktion (Grundausbildung)
  • Bachelor of Science ZFH in Umweltingenieurwesen mit Vertiefungen in “Umweltbildung” und “nachwachsende Rohstoffe und erneuerbare Energien”.
  • Betriebstechnologe mit Eidg. Fähigkeitsausweis.
  • Elektroniker mit Eidg. Fähigkeitsausweis.

Berufliche Erfahrung

  • Seit 2012 Umweltingenieur und Mitbegründer der sinndrin genossenschaft. Erwachsenenbildung, Projektleitung, Webdesign und Webhosting. Interne Verantwortung für das Aktuariat, den Infrastrukturaufbau und die Serveradministration.
  • Davor war ich als Planungs- und Projektleiter für Glasfaser-Netzwerk-Geräte im Zürcher Oberland tätig und am Flughafen Zürich als Einkäufer von Flugzeugteilen.